Nescafé: Dank zu seinem neuen Rezepts

Liebe Nestlé, ihr habt doch eine hochprofessionelle, mehrsprachige Kommunikationsabteilung und ein ebenso gutes Marketing. Oder?

Dieser Tage verteilt ihr in Bahnhöfen einen Flyer mit zwei Mustern eines Instantkaffees. Links deutsch, rechts französisch (so in Biel) geht es bei der Aktion wohl darum, jemanden zu einer Tasse Kaffee einzuladen. Das könnte man auf einer Facebook-Seite herausfinden.

Die deutsche Seite des Flyers ist nichts weniger als eine «wunderbar ausgewogene Mischung» aus Rechtschreib-, Komma- und Fallfehlern, entweder von einem automatischen Übersetzungsprogramm oder einer Person nicht deutscher Muttersprache verfasst. Ich zitiere die Highlights:

  • Entdecken Sie Nescafé Gold de Luxe und machen Sie zu unseren 1’000’000 Momente die zaehlen mit!
  • Dank zu seinem neuen Rezepts probiert Nescafé Gold 1’000’000 Momente die zählen zwischen Ihnen und einem Bekannten zu machen, indem 1’000’000 Proben in der ganzen Schweiz verteilt werden.
  • Den Inhalt eines Sticks in eine Tasse geben und mit 100 ml heisses, nicht kochendes Wasser (80°C) aufgiessen.

Da ging die falsche Version in den Druck. Schade, dass es keiner gemerkt hat und sie dann auch noch verteilt wird. Trotzdem danke für den Kaffee. Der immerhin ist fehlerfrei.

Kaffee für zwei (Bild: M. Schäfer, Textrakt)
Ausschnitt aus dem Kaffee-Flyer (Bild: M. Schäfer)

2 thoughts

Kommentar verfassen