
Wenn Sie nach Manizales kommen – und dafür gibt es viele gute Gründe, aber davon soll ein anderes Mal erzählt werden – werden Sie die Kathedrale nicht verpassen wollen. Wenn Sie die Kathedrale besichtigen, werden Sie auf den Turm steigen. Wenn Sie von dort wieder runterkommen, brauchen Sie einen freundlichen Ort, an dem Sie Ihre Beine ausstrecken können. Dafür gibt es keinen näheren und schöneren als das Café Tazzioli im Uhrenturm der Kathedrale, so benannt nach einem ihrer italienischen Architekten.
Dort gibt es Adrianas herrliche Kuchen, Milchshakes (Malteadas), natürlich alle Arten von Kaffeezubereitungen, riesige Brownies und mehr. Bei Regen werden Stühle und Tische einfach in die Kathedrale verlegt. Und mindestens einmal im Monat wird das Café an einem Freitagabend zum stimmungsvollen Konzertlokal.
Da sich das Tazzioli im zweiten Stock befindet und via Lift direkt von aussen erreichbar ist, wird der kirchliche Betrieb zu keinem Zeitpunkt gestört. Café und Kirche bilden eine erfolgreiche Symbiose mit Seltenheitswert.
Ich habe mich in den Ort verliebt und in die Menschen, die dort arbeiten, und bin daher grenzenlos voreingenommen. Aber gerade deshalb kann ich das Café von Herzen empfehlen.
One thought