Bild des Tages: Nichts

Nichts (Bild: M. Schäfer, Textrakt)
Ist da was? (Bild: M. Schäfer)

Manchmal ist da nichts, egal wie sehr man die Sinne bemüht. Man ahnt nur, dass da etwas sein könnte. Umrisse, Schatten, Geräusche. Vielleicht nur ein Echo. Trüb, gedämpft, vernebelt.

Wenig später, ist die Sicht wieder da. Alles klar, einfach so. Und die Aussicht schöner denn je. Als ob nicht nichts gewesen wäre.

2 thoughts

  1. Dein Nichts gefällt mir, vor allem die Idee, das Nichts zu photographieren. Ansonsten hat mich der Nebel überrascht. Ich stelle mir immer und ewig schöne Sonne vor in den südlichen Gefilden.

    1. Ach, schön wärs. Das Klima ist abhängig von der Höhenlage und den Winden. Oktober und November sind hier eher nass, kühl und neblig. Zum Glück mag ich dicken Nebel. Im Gegensatz zu Hochnebel hat er etwas Mysthisches, Sherlock-Holmes-iges.

Kommentar verfassen